Betonblock.com | Willkommen

PRODUKTE

BETONPLATTENFORMEN

null

BETONBLOCKFORMEN

null

HEBEZEUGE & ZUBEHÖR

CL80 Orange solid steel concrete block clamp lifting clamp

TETRAPODE

null

TRENNWAND

null

BARRIER

null

VON GIEßBETON BIS ZUM BETONBLÖCKE

Wenn eine Betonkonstruktion nach Wunsch verändert werden kann, ergeben sich Baumöglichkeiten, die mit gegossenem Beton nicht durchführbar sind. Durch das Gewicht der Betonblöcke, die Noppen auf der Oberseite und die dazu passenden vertiefungen auf der Unterseite, können die Blöcke stabil übereinander gestapelt werden. Denn kein Zement erforderlich ist, erstellen Blöcke ein repositionierbar Stapelsystem mit unendlicher Erweiterungsmöglichkeiten, das sich optimal für provisorische oder dauerhafte Bauten eignet, zum Beispiel für Hallen, Wände oder andere (Lager-) Gebäude. Möchten Sie eine flexible Gebäudelösung erzielen? Eine flexible Antwort auf die Frage nach der Zukunft, wo als die Anforderungen von heute anders sein. Durch die Verwendung von Betonblöcken lassen sich jederzeit Änderungen und Erweiterungen vornehmen.

BETONBLOCK® produziert Betongussformen aus hoher Qualität Baustahl, in verschiedenen Formen und Größen. Kontinuierliche Innovation hat zum Ergebnis in Produkte mit verbesserter Zugänglichkeit geführt, weniger Investitionskosten für den Käufer und größere Flexibilität in der Anwendung. Das führte zu einer einzigartigen und umfassenden Palette von Formen und endlose Baumöglichkeiten. Die präziseste Apparatur garantiert das unsere Produkte hohe Qualitätsstandards erfüllen, um den günstigsten Endprodukt zu produzieren.

Dies macht es BETONBLOCK® System eines der am schnellsten wachsenden Systeme auf dem Markt mit mehr als 3.000 Kunden in über 45 Ländern auf der ganzen Welt. Betonblock hält alle Produkte vorrätig und liefert in ganz Europa innerhalb von wenigen Tagen.

Die Entsorgung von Betonresten ist nicht nur teuer, sondern stellt auch eine Materialverschwendung dar. Neben der Herstellung von Betonblöcken aus frischem Beton, kann man aus übrig gebliebenem Beton noch einen Mehrwert erzeugen, das die Verarbeitungskosten reduziert und darüber hinaus noch die Möglichkeit für ein Zusatzeinkommen bietet. Betonsteinformen sind die Lösung für Betonmischanlagen , Recyclingunternehmen und andere Unternehmer, die effektiv Restbeton handhaben wollen, und für Unternehmen, die konkret auf die Herstellung von hochwertigen Blöcke konzentrieren.

USP_1DE
USP_2DE
USP_3DE
USP_4DE

TRANSPORT & ACCESSOIRES

Um den Transport und die Bewegung des Endprodukts zu vereinfachen, ist zueinander passendes Transportzubehör für Betonplatten und Betonblöcke entwickelt worden.

Nachdem der Block ausgehärtet ist, wird die Gießform entfernt und der Block, der auf der Seite liegend gegossen wird, in die richtige Position gekippt. Eine Betonblockklemme wird dazu verwendet, um den ausgehärteten Block auf eine so genannte BT2500 Blockkippvorrichtung zu heben. Der Fahrer verwendet dann eine Fernbedienung, um den Betonblock mithilfe der Blockkippvorrichtung auf die Seite zu kippen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Betonblock mit einem Gabelstapler und 2 Reifen zu kippen. Sobald sich die Blöcke in ihrer aufrechten Stellung befinden, können sie mit der Betonblockklemme angehoben werden, um sie am gewünschten Ort abzusetzen. Die Betonblockklemme wird entweder mit dem CLA Hebejoch oder mit einer Hebekette an einem Gabelstapler befestigt.

Der Vorteil eines Hebejochs besteht darin, dass es den Block stabilisiert und ein Schwingen des Blockes verhindert.

Der Rotator R1900 wurde als Zusatzwerkzeug für Gabelstapler entwickelt, um die Betonblöcke zu ergreifen, herumzudrehen und sie zur Lagerung beziehungsweise zur weiteren Aushärtung abzulegen. Obwohl die Betonsteine aufgrund der hydraulischen Rotation leicht in die richtige Position manövriert werden können, darf der Rotator nicht zum Bau einer Mauer verwendet werden. Es handelt sich lediglich um eine Vorrichtung zum Umdrehen der Betonblöcke.

Für Betonplatten ist ein LTM Hebe- und Drehmechanismus erhältlich, der am Gabelstapler angebracht werden muss, um die Betonplatte in ihre aufrechte Position zu drehen. Das Hebejoch kann ebenfalls zur Platzierung von Betonplatten verwendet werden.

concrete building from ecology interlocking lego blocks like retaining wall or storage boxes


CL80 Orange solid steel concrete block clamp lifting clamp


What makes the BETONBLOCK® system so special? It creates construction opportunities that are not feasible with cast concrete. Because no cement is needed, the blocks create a stable repositionable stack system with limitless expandability, ideal for temporary and / or permanent building structures. A flexible answer to your needs of tomorrow that may be different than your requirements of today. By using concrete blocks you can modify and expand any time.

BETONBLOCK® produces high quality concrete block molds in various forms and sizes. Continuous innovation resulted in products with a better operability, less investment for the purchaser and more flexibility in usage. This resulted in a unique and extensive product range with molds in various forms and sizes, and endless building possibilities. The most accurate production equipment assures our products meet high quality standards to produce the best final product.

This makes the Betonblock system the fastest growing system on the market with over 3,000 customers in 45 countries around the world. Betonblock keeps all its products in stock and delivers across Europe in a few days.

Disposing of leftover concrete is expensive, and a waste of material. In addition to the production of concrete blocks from new concrete, added value can be created from surplus concrete, by processing the waste into a simple but very efficient by-product that reduces processing costs and provides an optional source of income. Concrete block molds are thé solution for concrete plants, recycling firms and other business who want to effectively process their residual concrete, and for companies that focus on the production of quality concrete blocks.



To simplify transport and moving of the finished products, matching transport accessories for the concrete blocks and concrete slabs have been developed.

When the block is cured, the mold is removed and the block, that is casted on its side, needs to be turned into the right position. A concrete block clamp is used to lift the cured block onto a so called BT2500 Block-turner. The engine driver then uses the remote control and the block-turner tilts the block. Alternatively, the block can also be tilted using a forklift truck and 2 tyres. Once they are in the upright position, the blocks are lifted with the concrete block clamp to put them in the right place. The concrete block clamp is connected to a forklift truck by either the CLA Lifting beam or a lifting chain.

The benefit of a lifting beam is to stabilize the block and prevent it from starting to swing.

The R1900 Rotator has been developed as an additional tool for the forklift truck to grip and rotate the concrete blocks to set them aside for storage and further curing. Because of the hydraulic rotation the concrete blocks can be easily maneuvered into the correct position, but the Rotator cannot be used to build a wall. It is merely a device to turn the blocks.

For the concrete slabs the LTM Lift- and turn mechanism is available that must be attached to the forklift truck to turn the slab in the upright position. The lifting beam can also be used to place concrete slabs.